Presse Köln
Inhalt
1.
So werden Sie
zum Kundenflüsterer
2.
Jetzt NEU: 1.
Bonner Leadership-Kongress
3.
GEDANKENtanken-Menü:
Redner & Themen
4.
Ort &
Datum: Wo & wann?
5.
Preise: Was
investieren Sie?
6.
Öffentliche
Termine 2013: Stefan live
7.
Der schlaue
Spruch
So werden Sie zum
Kundenflüsterer
Liebe Schweinehundefreunde,
heute möchte ich Ihnen eine ganz besondere Empfehlung
geben: Klartext-Experte Thilo Baum, dessen GEDANKENtanken-Video "Denk mit!" übrigens
mit über 30.000 Abrufen auf unserer Webseite das interne Ranking anführt, hat
ein einzigartiges Audio-Seminar entwickelt, das Ihnen ab
sofort ganz einfach per Mausklick zur Verfügung steht!
Unternehmenserfolg
durch Kundensicht – jetzt zum Runterladen
"Unternehmenserfolg durch Kundensicht"
vermittelt Ihrem Unternehmen das wesentliche Know-how, damit Ihr Unternehmen
den Begriff "Kundenorientierung" wirklich verdient. Lernen
Sie das "Kundenflüstern" – indem Sie die Perspektive Ihrer
Kunden verstehen und Ihre Botschaften aus deren Sicht formulieren. Ihr
Benefit: stärkere Kundenbindung, besseres Unternehmens-Image, höhere
Attraktivität für Neukunden.
Thilo Baums neues Audio-Seminar "Unternehmenserfolg
durch Kundensicht" ist brandneu und steht nun für Sie zum Download
bereit: Werden Sie zum Kundenflüsterer und machen Sie Ihr Unternehmen attraktiver für Neukunden,
Empfehlungen und Öffentlichkeit!
Es erwarten Sie:
Aber
am besten lasse ich Thilo einfach selbst zu Wort kommen – per Interview.
Interview
mit Thilo Baum:
"Nur wer die Kundensicht einnimmt,ist auf Dauer erfolgreich."
Thilo,
in deinem Buch, Seminar und Vortrag "Denk mit! Erfolg durch
Perspektivenwechsel" beklagst du immer wieder, dass viele Unternehmen
nicht mitdenken. Was bedeutet das für dich, Mitdenken?
Thilo Baum: Mitdenken heißt, die Folgen des
eigenen Handelns aus Sicht anderer Menschen zu bedenken. Wenn beispielsweise
eine Gebrauchsanweisung so beginnt, dass der Nutzer Schritt für Schritt
erfährt, wie er das neue Produkt einrichtet, denkt diese Gebrauchsanweisung
für den Kunden mit. Leider sind ja die meisten Gebrauchsanweisungen vom
Entwickler aus formuliert.
Was
heißt das, vom Entwickler aus formuliert?
Stellen wir uns mal ein neues Finanzprodukt vor. Vom
Entwickler aus formuliert, und so arbeiten ja leider viele Banken, prasseln
lauter Detail-Informationen auf den potenziellen Kunden ein, die der
vielleicht gar nicht versteht. Das ist aber klar, wenn der Anbieter in der
Box steckt und sein Business nicht von außen betrachtet. Ich hatte mal ein
Seminar für Vertriebstrainer einer Bank, denen es nicht gelungen ist, die
Riester-Rente zu erklären. Genau das meine ich.
Wie
wäre es vom Kunden aus formuliert?
Vom Kunden aus zu denken, bedeutet, genau andersherum
heranzugehen und sich zu fragen: Wie wirkt das Produkt in der Performance,
wenn der Kunde es in der Hand hat? Im Falle des Finanzproduktes: Wie machen
wir dem Kunden den Nutzen dieses Produktes aus seiner Sicht verständlich? Es
geht darum, nicht die Sache selbst zu formulieren, also die Riester-Rente in
ihrer Komplexität, sondern die Bedeutung dieser Sache zu formulieren. Es geht
um eine Altersvorsorge für Arbeitnehmer mit Geld vom Staat. Das ist der Kern.
So
wie Journalisten Schlagzeilen machen?
Im Grunde ja. Eine gute Schlagzeile transportiert vor
allem die Bedeutung der Dinge. Die „Bild“ am 12. September 2001: "Großer
Gott, steh uns bei!" Das ist die Bedeutung, die der Angriff auf das
World Trade Center hatte. Die „Bild“ am 20. April 2005: "Wir sind
Papst!" Natürlich stand auch klein dabei: "Unser Joseph Ratzinger
ist Benedikt XVI.", aber die Aufmerksamkeit bekommt man über die
Bedeutung.
Was
heißt das für die Unternehmenskommunikation?
Die allermeisten Unternehmen glauben, die Sache sei schon
die Nachricht. Also verbreiten sie Newsletter und Pressemitteilungen mit
fürchterlichem Insider-Kram. Für Außenstehende weder relevant noch
verständlich. Gute Unternehmenskommunikation, und dazu gehören sowohl PR als
auch Marketing als auch die Kommunikation in den sozialen Medien, erzeugt
Relevanz aus Lesersicht, nicht aus Unternehmenssicht.
Das
entspricht dem Perspektivenwechsel, für den du eintrittst.
Ganz genau! Wir selbst sind meistens sehr unwichtig.
Wichtig sind die Kunden, und wichtig sind deren Sichtweise und deren Bedarf.
Ein Geschäft läuft nicht dann gut, wenn wir unseren Kram produzieren und ihn
aus unserer Sicht kommunizieren. Ein Geschäft läuft dann gut, wenn wir
Relevanz aus Sicht der Öffentlichkeit und aus Kundensicht herstellen. Und
dazu ist es nötig, die eigene Perspektive zurückzustellen und die Kundensicht
einzunehmen. Die Frage ist also nicht: Was bieten wir an? Sondern: Was
brauchen die Leute? Anders gefragt: Was ist die Bedeutung unseres Produktes?
Dein
Audio-Seminar soll Unternehmen dabei helfen.
Ja, klar. Der Sinn des Audio-Seminars ist es, Menschen in
Unternehmen für diesen Perspektivenwechsel zu sensibilisieren und sie dazu zu
motivieren. Außerdem beinhaltet es eine Menge Beispiele und auch Übungen.
Insgesamt sind es knapp vier Stunden Spielzeit, fünf Kapitel, 64 Audio-Tracks
und 14 Übungen. Ein 20-seitiges Arbeitsheft ist ebenfalls dabei.
Ist
es denn auch abwechslungsreich?
Sicher. Gesprochen haben es die Hamburger Sprecherin
Monika Hein und ich, wir haben dazu eine klasse Musik rausgesucht, und alle
Inhalte, Übungen und Exkurse sind sofort hörbar zu identifizieren. Wer keine
Lust hat, alles am Stück zu hören, kann sich durchklicken, im Arbeitsheft ist
das komplette Inhaltsverzeichnis abgebildet.
Wo
gibt es dieses Audio-Seminar, und was kostet es?
Das Seminar gibt es bei im GEDANKENtanken-Shop für 149
Euro brutto. Dort finden Interessierte übrigens auch eine 12-minütige
Hörprobe. Und noch etwas Spannendes ist dabei: Jeder Käufer des
Audio-Seminars bekommt im Seminar die Chance, gratis bei mir einen Text
checken zu lassen. Das ist ein individuelles Feedback – eben wie im Seminar.
Wie Sie vielleicht wissen, liebe Schweinehundefreunde,
bin ich überzeugter Thilo-Baum-Fan! Und ich bin mir sicher: Nach
diesem Audio-Seminar werden Sie es auch sein!
Sie können es gleich HIER KAUFEN.
Kölle alaaf!
Ihr
Dr. Stefan Frädrich
PS:
Mehr spannendes Know-how erwartet Sie beim 1. Bonner Leadership-Kongress (s.u.), für den
übrigens bis zum 1. März der Frühbucherrabatt gilt!
|
NEU: 1. Bonner
Leadership-Kongress
- Top Leadership-Know-how von Unternehmern,
Experten, Praktikern:
- Impulse und Strategien für Ihren Führungs-
und Unternehmenserfolg
- im exquisitem Ambiente des Kameha
Grand Hotel in Bonn (Hotel des Jahres)
Am Freitag, den 5. April 2013 – für Unternehmer, Führungskräfte, Selbstständige
Buchen Sie gleich Ihre Karte(n)!
CHARITY: 10 Prozent der Einnahmen gehen als Spende an FLY & HELP (s.u.)
Freuen Sie sich auf die Themen: Zukunftsforschung, Mitarbeiterführung, Social-Media-Praxis, Charity, Gedächtnistraining, Kommunikations-Know-how, Selbstorganisation & Service
Redner & Themen
- Begrüßung und Ausblick auf den Tag
- Idee und Konzept von GEDANKENtanken.com
- Bedeutung des 1. Leadership-Kongresses
- Kaffee trinken & Happen schnappen
- Informations-Stände der Experten und Referenten besuchen
- Austauschen mit Ihrem Team und anderen
Kongressteilnehmern
- Gerne auch ein kurzer Spaziergang am Rhein ...
- Noch einen Kaffee trinken & weitere Happen
schnappen
- Wieder die Informations-Stände
der Experten und Referenten besuchen
- Weiterer Austausch mit Ihrem Team und anderen
Kongressteilnehmern
- Gerne ein zweiter kurzer Spaziergang am Rhein
Wann & wo?
- 5. April 2013,
13.00 Uhr (Come together) bis ca. 21.00 Uhr
- Kameha
Grand Bonn, Am Bonner
Bogen 1, 53227 Bonn
- Zimmerreservierung
& Anreise: hier
Ihre Investition
Bitte beachten Sie unsere Preisstaffelung:
Die Preise verstehen sich jeweils zzgl. MwSt.
Physische Karten verschicken wir nicht, Sie gelten als angemeldet, sobald wir
nach Ihrer Kartenbuchung den Zahlungseingang vermerken. Da wir weitgehend
papierfrei arbeiten, erhalten Sie auch keine Eintrittskarte oder weiteres
gedrucktes Informationsmaterial. Bitte sagen Sie einfach am Einlass Ihren
Namen, um Zutritt zum Kongress zu erhalten.
Sichern Sie sich JETZT Ihre Karte(n)!
BITTE BEACHTEN SIE AUSSERDEM, DASS DIE
VERANSTALTUNG ZUR WEITEREN MEDIALEN AUFBEREITUNG UND SENDUNG GEFILMT WIRD.
DAS HEISST, DASS AUCH SIE MITUNTER IM BILD ZU SEHEN SEIN KÖNNEN. MIT IHREM
ERSCHEINEN BEIM 1. BONNER LEADERSHIPKONGRESS STIMMEN SIE DEM AUTOMATISCH ZU.
DAS PROGRAMM KANN SICH BIS ZULETZT VEREINZELT
NOCH VERÄNDERN.
|
Öffentliche
Termine: Stefan live
21.02. "Das Günter-Prinzip", Stuttgart 28.02. "So leben Sie glücklich", Mannheim 12.03. "Komfortzonen & Leadership", Köln 14.03. "Das Günter-Prinzip", Webinar 05.04. GEDANKENtanken: 1. Bonner Leadership-Kongress, Bonn Infos und Anmeldung Auf folgenden Kanälen finden Sie Stefan Frädrich regelmäßig bei Youtube: Stefan Frädrichs Youtube-Kanal GEDANKENtanken Youtube-Kanal HappyAndFitHappiness Youtube-Kanal Damit Sie nichts verpassen, können Sie alle Kanäle bequem abonnieren! Stefan Frädrichs Sendung "Besser Essen - leben leicht gemacht" läuft im neuen Frauensender Sixx! Zum TV-Programm von Sixx Und wer keine Lust hat, sich an einem starren Programm zu orientieren, kann einzelne Folgen jederzeit beim Online-Sender Maxdome anschauen: www.maxdome.de |
Der schlaue
Spruch
Die einen vorher, die anderen nachher. Chinesisches Sprichwort |
Kontakt
Motivation, die wirkt. Maastricher Str. 17 D-50672 Köln E-Mail: info@stefan-fraedrich.de Internet: www.stefan-fraedrich.de |